Reihenpalettierung, Lagenpalettierung
Together.Creative.Innovative.Successful
Gute Gründe für... RICO

Presseartikel

Spende Schulsanierung Apwoyo e.V.

Spende für Schulsanierung in Uganda

Die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen liegt uns seit jeher am Herzen. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, dem Verein Apwoyo e. V., der schon seit 8 Jahren in Uganda Hilfsprojekte umsetzt, bei der Sanierung der Primärschule in Otuboi zu helfen.

2023 war die Schule in Otuboi in einem so schlechten Zustand, dass dringend gehandelt werden musste. Da wollten wir unbedingt helfen und unterstützten das Projekt finanziell, damit das Schulgebäude wieder saniert werden konnte.

Innerhalb von 7 Wochen wurde das Dach abgerissen und die kaputte Veranda, Fenster, Türen sowie der kaputte Fußboden entfernt. Der alte Putz und die alten Tafeln wurden abgeschlagen. Übrig blieben nur die nackten Mauern. Das Gebäude wurde bis auf die Grundmauern entkernt und anschließend saniert.

Vielen Dank an den Verein Apwoyo e. V., dass wir gemeinsam dieses Projekt umsetzen konnten und nun die Kinder wieder in einer sicheren Umgebung lernen können.

Spende Schulsanierung Apwoyo e.V. Bilder

Die Fachzeitschrift BRAUINDUSTRIE berichtet in der aktuellen Ausgabe über die RICO GmbH :

„Bügelflaschen – Die Technik hat es – im Vergleich zum Kronkorken – in sich“

 Den redaktionellen Beitrag finden Sie auf Seite 14-16 der Ausgabe 11/November 2021.

Lesen Sie mehr im Artikel ...

Sachspende an die BBS Saarburg - 2021

Am 08.10.2021 berichtete der Konz-Saarburger Wochenspiegel über unsere Spende an die BBS Saarburg.
Die Schule erhielt von uns ein umweltfreundliches E-Bike mit solarbetriebener Ladestation.

Pütz goes green

Am 13.11.2020 berichtete der Konz-Saarburger Wochenspiegel über unsere Initiative
"Pütz goes green".

Sachspende an die BBS Saarburg - 2019

Am 30.10.2019 berichtete die Kreisnachrichten über unsere Sachspende im Wert von 5.000 Euro an die BBS Saarburg.

Maschinenbauer müssen radikal umdenken - 2019

Maschinen für die Produktion und Verpackung von Nahrungsmitteln sehen heute anders aus als noch vor 10 oder 20 Jahren. Während damals das Hauptaugenmerk auf Leistungsdaten lag, liegt es heute auf der Verhinderung von Kontaminationsgefahren.  
Darüber berichtete auch die Zeitschrift packaging-360.com in Ihrer Ausgabe 6/2019.

Gummikontrolle bei Bügelflaschen - 2018

Verfärbte Dichtgummis und sensorische Abweichungen des Biers führen immer wieder zu Beschwerden. RICO GmbH bietet praktikable Lösungen für die automatisierte Kontrolle von Dichtgummis. Darüber berichtete auch die Zeitschrift Brauwelt in Ihrer Ausgabe 7/2018.

Flensburger setzt auf RICO - 2015


Flensburger Brauerei setzt mehr Bier ab ....

... mit Unterstützung von RICO-Bügelverschließern.

Seit 2015 - mit nunmehr vier Anlagen - fährt die Flensburger Brauerei die komplette Produktion mit RICO-Bügelverschließern.

Neuer Firmensitz eingeweiht - 2014

Mit einem „Tag der offenen Tür“, an dem zahlreiche Gäste teilnahmen, feierte die Rico GmbH am 11. Dezember des vergangenen Jahres offiziell die Einweihung ihres neuen Firmensitzes im Ellwanger Industriegebiet Neunheim. Bereits zwei Monate zuvor war das auf den Bau von Komplettanlagen, diversen Einzelmaschinen und zugehörigen Komponenten für die Getränke- und Verpackungsindustrie spezialisierte Unternehmen aus dem benachbarten Aalen auf das knapp 25.000 qm große Areal umgezogen, auf dem eine ca. 2.800 qm große Produktionshalle zuzüglich rund 600 qm Bürofläche errichtet wurde.

Die 1972 gegründete Firma gehört seit Mitte 2012 zur Pütz-Gruppe mit Zentrale in Saarburg. Deren Gründer und Geschäftsführer Stefan Pütz, der gleichzeitig die operative Leitung der Rico GmbH innehat, betonte in seiner Festansprache, dass es sich bei einem Gesamtaufwand von rund 3,4 Mio. Euro um die bisher größte Investition in der 26-jährigen Geschichte des mittlerweile sieben Gesellschaften - vornehmlich mittelständische Maschinenbauer – umfassenden Unternehmensgruppe handelt.

Zudem sei der Neubau ein klares Bekenntnis zum Ostalbkreis und zu Baden-Württemberg, in dem die Firmengruppe zwei weitere Standorte in Neuenbürg bei Pforzheim und in Remshalden-Grunbach hat. Auch der Ellwanger Oberbürgermeister Karl Hilsenbek wies in seiner Dankesrede auf die konjunkturellen und arbeitsmarktpolitischen Vorteile des Bundeslandes hin und wertete die Standortentscheidung als „Weihnachtsgeschenk für die regionale Wirtschaft“.

+49 7961 56499 0